Simon

Simon ist schon seit seiner Jugend bei den 11’ern. Inzwischen ist er Zugführer und Abteilungskommandant. Was er in seiner aktiven Zeit bisher alles erlebt hat erzählt er uns hier.

Die Kameradschaft. Solch ein Zusammenhalt erlebt man nirgends. Und die Herausforderung.

Feuerwehr hat mich als Kind schon interessiert und da sah ich einen Klassenkameraden damals in der Schule mit einen Shirt der Jugendfeuerwehr. Dieser wiederum nahm mich zum nächsten Übungsdienst mit.

Familiär. Jeder steht für den anderen ein. Und Unterstützung gibt es weit über die Feuerwehr hinaus.

Körperliche Fitness, Teamfähig und die Lust nachts aus dem Bett zu springen wenn es klingelt ?