Patrick

Ich bin bei der RNV als Ausbilder für Straßenbahnfahrer angestellt, in meiner Freizeit bin ich neben der Feuerwehr, gern mit Freunden unterwegs oder komme meiner Leidenschaft dem Camping nach. Meine Tätigkeit bei der Feuerwehr geht bis zum Jahr 1999 zurück, damals noch als Jugendlicher, seit 2002 als Freiwilliger Feuerwehrmann. Der Grund in die Jugendfeuerwehr einzutreten war damals neue Freunde und Kollegen kennenzulernen und die Arbeit bei der Feuerwehr kennenzulernen. So wie ich in der Feuerwehr aufgenommen wurde, war der Übergang zum Betreuer 3 Jahre später selbstverständlich. Das besondere an unserer Jugend ist, dass wir einen ganz besonderen Zusammenhalt haben, bei dem es wirklich Spaß macht zusammen zu üben und Aktionen zu machen.