Lars

(Tut Tut) Lars ist bei uns ein Zugführer mit Truppführer-Ausbildung. Wie das gehen soll? Ganz einfach, er arbeitet bei der deutschen Bahn als Lokführer.

Die Technik, die Kameradschaft und die vielfältigen Aufgaben.

Durch Facebook bin ich auf die 11er gestoßen.

Es gibt nicht DEN einen schönene Moment, es gibt viele schöne und aufregende Momente. Angefangen mit dem bestehen des Grundlehrgang über den ersten Einsatz bis hin zur Kameradschaftspflege.

Freundschaftslich und Familiär, zum einen baut man mehr Kontakt auf, als zum Anderen, wie es überall im Leben ist.

Beruf und Feuerwehr, wie kriegt man das unter einen Hut?

Für Schichtdienstler ist es relativ schwierig, da man meistens während der Bereitschaftszeit arbeiten muss. Jedoch kann man hier tagsüber bei Aufgaben helfen, bei denen „Normalarbeitende“ nicht können.

Großes Interesse am Thema Feuerwehr, sportliche Fitness ist auf jeden Fall ein Muss. Was würde ich einem Interessenten raten? Einfach vorbeikommen, sich das ganze mal anschauen und vom Feuerwehrfieber infizieren lassen.